By Steffi Steinberg / Ironman

Auf zur Hitzeschlacht in Frankfurt!

30

Juni

In wenigen Tagen ist es soweit. Mit dem Ironman Frankfurt steht meine zweite Langdistanz in diesem Jahr an, und viele von euch fragen sich sicher: „Warum macht die das? Sie besitzt doch bereits den Slot für Hawaii!“ Ich habe mich das auch gefragt, konnte mir selbst aber schnell eine Antwort geben: Ich plane, im kommenden Jahr – und vielleicht auch 2017 – auf keiner Langdistanz zu starten.

Der Ironman Frankfurt liegt sehr nah an meinem Wohnort, und die Stimmung dort ist einmalig. Ich denke zudem, dass der Kurs mit dem Ironman Arizona durchaus vergleichbar ist, und deshalb möchte ich versuchen, noch einmal unter 10 Stunden zu finishen. Diesmal ist es aber ein wenig anders als 2013. Ich denke, dass die Vorbereitung für den Ironman Arizona etwas besser war. In Frankfurt werde ich dafür aber ohne großen Druck starten und das Rennen genießen können – egal ob Sub 10 oder Sub 11.

Ach, und es gibt noch einen Motivationsschub auf der Laufstrecke: Zum einen werden sieben Athleten von mir in Frankfurt an den Start gehen, zum anderen wird Steinberg Coaching mit einem „Stimmungsnest“ an der Laufstrecke stehen. Achtet also auf unsere Banner!

Meldet euch für meinen Newsletter an, wenn ihr es noch nicht getan habt – dann verpasst ihr garantiert nix!

See you in Frankfurt!

One thought on “Auf zur Hitzeschlacht in Frankfurt!

Leave a reply

  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching

Steffi Steinberg Coaching
Copyright © 2016