Jetzt bin ich schon zwei Wochen hier in Südafrika und fand bisher – man kann es kaum glauben – zum eigenen Training nicht viel Zeit. Wenn man selbst Trainingscamps veranstaltet, könnte der Tag gern oft mehr als 24 Stunden vertragen.

Das Wetter hier in Stellenbosch ist grandios. Jeder Tag begeistert mit Temperaturen über 30 Grad und besten Bedingungen zum Training. Heute sind wir etwa über den Chapman’s Peak, der neun Kilometer langen Küstenstraße auf der Kap-Halbinsel südlich von Kapstadt, geradelt. Diese wunderschöne Landschaft ist wirklich ein Traum!

In den nächsten Tagen werde ich dann endlich auch wieder etwas mehr laufen und schwimmen. Hier im „Suspi“, der Sportstätte der Universität Stellenbosch, lädt das 50-Meter-Becken zu jeder Tageszeit zum Training ein. Es bleiben mir nun noch elf Tage bis zum ersten Wettkampf, dem „Ironman 70.3 South Africa“. Ich bin gespannt, wie sich das Rennen so anfühlen wird.

Ich grüße euch zu Hause in Deutschland – und hoffe, ihr könnt auch gut trainieren!

Leave a reply

  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching
  • Steffi Steinberg Coaching

Steffi Steinberg Coaching
Copyright © 2021